Schließen
Nachrichten von 17.04.2009, 22:55:10
Betreff: Wir müssen lernen autark zu werden und uns vom heutigen Wirtschaftskreislauf komplett abkoppeln - Eigenverantwortung - Selbstversorgung

Der Wechsel der Paradigmen wird durch uns bestimmt - so haben wir bei MaxNews gelesen

Bei der Verbildung in Sachen Geld tut man sich schwer die Massen zu überzeugen, vor allem wenn sie keinen offenen Geist für alternative Betrachtensweisen mitbringen. Vielleicht mangelt es am IQ oder sie haben einfach dem falschen Mindset und übernehmen blind was sie bei anderen gelesen haben, ohne den Inhalt wirklich verstanden zu haben. Sicher ist, dass ohne die Geldkreierung begriffen zu haben, wird sich für die Hamster nichts ändern. Sie werden immer nur falschen Fahnen hinterher laufen welche ihnen durch die Medien populär vorgelegt werden. Dazu gehören alle, welche monopolistische zentrale Geldsysteme propagieren.

Wir wissen, dass es einen Finanzmarkt gibt, dass es Börsen gibt, dass es eine Zentralbank und auch Banken gibt, doch ist den wenigsten klar, was deren Aufgabe in diesem Geldsystem ist und wie sie funktionieren - ganz zu schweigen davon wie Geld selber funktioniert.
Um Geld zu verstehen ist es wichtig zu erkennen, dass es zweierlei Geldkreisläufe gibt. Es ist einfach naive zu glauben, dass man auf dem Finanz- oder Geldmarkt gar Kaufkraftgeld kaufen kann !!! Darüber denken die meisten nicht nach. Zuwas braucht man einen Geldmarkt? Gibt es dort billiger Geld als auf der Bank? Soll man dort evtl. einen ?Uro für weniger als einen ?Uro kaufen können?

Nun - auf dem Geldmarkt werden nur Schuldscheine vermietet oder verkauft, gegen welche Banken - als Sicherheit bei den Zentralbanken - das Kaufkraftgeld kreieren können. Diesen Schritt können die meisten eben nie nachvollziehen weil es ihnen als unglaubhaft erscheint, dass man in unserem Schuldgeldsystem - Geld nur gegen Schulden und Verschuldung kreieren kann, wo doch der kleine Hamster dies nur gegen mühsam erstrampelte Runden im Hamsterlaufrad erhält. Siehe MaxNews 8.10.08 Geld nochmals einfach und graphisch erklärt. Bei Bedarf nochmals anfordern.

Die Banken können abhängig, ihres Ratings, gegen Schuldenhinterlage von (sagen wir mal) 4% = 100% Nennwert kreieren, für den sie dem Hamster 130% Sicherheiten abnehmen und 110% Rückzahlung abverlangen. Hierbei werden die 10% extra nie kreiert und existieren nicht. Diese schaukeln sich in 60 Jahren zum berühmten Kondratief-Effekt hoch was wir heute als Crash bezeichnen. D.h. die Nationen, welche für die Währung geradestehen und sich damit vorgängig bei der 'Hochfinanz' verschulden mussten - suchten nach Auswegen aus ihrer Schuldenkrise und führten ihr Land in der Vergangenheit laufend in Kriege. Die Idee war es, den anderen zu überfallen und ihn für seine Schulden bezahlen zu lassen. Dem Volk wurde das natürlich immer anders verkauft. In Deutschland war dies etwas anders gestrickt, da Deutschland bis 1901 das Gebilde der Rothschilds war. Siehe MaxNews 24.2.09 "Deutschland gehörte immer schon der 'Hochfinanz' und nicht dem Volk!" bei Bedarf anfordern.
Heute da alle Nationalstaaten bis auf wenige Ausnahmen der 'Global Governance' gehören/unterstehen/von ihr kontrolliert werden, bekriegen sie sich selbst natürlich nicht mehr. Sie müssen nur einen Ausgleich für die Schulden in ihrem Schuldgeldsystem suchen. Die Lösung des Schuldausgleichs liegt am einfachsten in der Buchhaltung.
Dazu wurden die Banken über die Nationalstaaten nun entschuldet und die Nationalstaaten werden zu einem späteren Zeitpunkt dann untereinander von der 'Hochfinanz' nach deren Gutdünken - evtl. durch Schenkungen - wieder entschuldet oder eben auch nicht. Geld hat für die 'Hochfinanz' ohnehin keinen Wert, sondern stellt lediglich einen Machtfaktor dar. Um die Hamster bei Laune zu halten werden bald die neuen Gelder über neue Kanäle wieder unters Volk fließen. Nur um die Bekanntgabe dieser Entscheidung von 'Global Governance' hat sich das G20 Treffen gehandelt. Gordon Brown brachte es als erster auf den Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=U23CwDvJeZQ Siehe MaxNews #31 - bei Bedarf anfordern.
Der Mob auf den Strassen verschwindet in dem Moment wo es wieder Brot und Spiele gibt. So war das schon zu Römischen Zeiten.
Und wieder wird es heißen: auf zum neuen Spiel - Faites vos jeux...

Schuld ist immer nur nachweisbar über die Buchhaltung und deshalb ist eine der Forderungen im MaxNews Abbinder die "Abschaffung der doppelten Buchführung & Buchführungspflicht" Der Staat kennt ohnehin keine doppelte Buchführung sondern nur die Kameralistik, die wir in wenigen Jahren vermutlich auch nicht mehr kennen. Die Kommunen werden heute schon succssesive auf die Doppik umgestellt.

Die verbildeten Finanzgurus und Wirtschaftsexperten haben natürlich dieses simple Buchhaltungsverständnis mit seinen Tricks nicht gelernt, weil die Gesetze ja anders gelehrt werden. (in der Praxis haben sie meist weder eine Ahnung von Buchhaltung noch von Recht.) Solche Resets in den Büchern passieren nur einmal in der Lebzeit eines Menschen und jeder muss da eben mal durch. Uns wurde das Schlachtfeld erstmals erspart und alle freuen sich. Hat doch jeder gehofft, dass seine paar erstrampelten Taler erhalten bleiben. Systemänderung
Ja, aber bitte erst dann, wenn die eigenen Taler aufgebraucht sind. Die 'Hochfinanz' hat vielleicht keinen höheren IQ als die Hamster, das brauchen sie auch nicht, den für den Erhalt des Systems sorgen sich die Hamster indem jeder lieber keinen Crash erleben, solange jeder noch ein paar nichtverkonsumierte Talerchen besitzt.

Das heutige Schuldgeldsystem kann nie Crashen! Weil es gegen nichts abgesichert ist. Als die 'Moneymonster' vor ein paar tausend Jahren zum 'Exodus' gezwungen wurden, weil sie das Schuldgeldsystem nicht mehr aufstocken konnten, klauten sie vor der Flucht auch noch das goldene Kalb. Heute drucken sie einfach beliebig mehr Geld und alles geht weiter wie gehabt. Glauben Sie den verbildeten Finanzexperten nichts. Die Mafia lässt sich doch nicht ihr und unser Geldsystem kaputt machen. Diese angeblichen Finanzexperten dienen nur der Angstverbreitung, damit sich alle um das Geldsystem sorgen machen.

Andere Machtdenker hofften auf Aufstände - doch Aufstände gibt es nur immer gegen Bezahlung, weil die Menschen nur für materielle Vorteile gewaltbereit sind. Die unzufriedenen Wunschdenker hätten gerne eine gewaltlose demokratische Übernahme des bestehenden Systems aus dem Wohnzimmer heraus - am besten durch TED Fernabfrage evtl. - und danach ein paar neue Köpfe aus ihrenReihen, welche die neuen Machthaber nach den angeblichen Volkswünschen über die bestehende Infrastruktur spielen.

Max sagt:
Frei und souverän werden wir nur durch ,Fei Lun', weil Geld immer eine anonyme Verschuldung darstellt die darauf basiert, dass sich andere vorgängig verschuldet haben. Jeder der mehr Geld ohne Leistung möchte - besteht darauf, dass sich andere für ihn verschulden sollen. Es gibt keine andere Möglichkeit Geld zu kreieren als gegen Schuld! Das haben Heinsohn/Steiger klar nachgewiesen.

Die Lösung kann nur darin liegen, dass wir unsere Lebensweise den Naturgesetzen anpassen. Dies bedeutet nicht zurück in die Steinzeit, sondern eine Gemeinsinnigkeit, welche über die Geldkreierung wacht. Das Geld-Monopol muss gebrochen werden und die Geldkreierung muss dezentral dorthin wo das Geld gebraucht wird - unter das Volk - mitten in die Wohngemeinschaften. Die Wohngemeinde kann ihren Mitgliedern erlauben - über das erprobte Wechselsystem - zinsfreies Geld selbst zu kreieren und gemeinsam dafür zu haften. Diese Gemeinschaften kann man übergeordnet überwachen - aber immer nur durch die Gemeinschaft und nie institutionalisiert wie heute.

Die Freiwirte müssen erkennen, dass 'wenn' jeder sein Geld zinsfrei selbst kreieren kann, so spielt der Zins keine Rolle mehr, es sei denn ein anderer zahlt vorsätzlich seine Verpflichtungen nicht - und dann ist der Zins bis zur rechtlichen Klärung auch gerechtfertigt.
Sie sollten sich auch nicht weiter mit Clowngeschichten vom umlaufenden Taler ihrer altehrwürdigen Mitgliedern befassen, denn diese beschreiben nur den Geldumlauf im Hamsterlaufrad und haben mit der eigentlichen Geldkreierung nichts zu tun. Das selbe gilt für das angebliche Erfolgsmärchen des Falschgeldes der zahlungsunfähigen Gemeinde Wörgl, welche eine lokale Steuerentschuldung durch Verrechnung propagierte, was den Konkurs der Gemeinde abwendete und ebenfalls nichts mit der Geldkreierung zu tun hatte.
Unser Problem liegt heute in der Geldkreierung. Die Geldkreierung darf in Zukunft nur gegen Leistungsversprechen erfolgen und nicht wie heute gegen Ressourcen. Über Ressourcen besteuern wir nach dem MaxSystem und legen unsere Gemeinkosten um - das schont die Umwelt und fördert das Recycling. Das bedeutet auch, dass alles Land und alle Ressourcen der Gemeinschaft gehören und über deren Nutzung die gemeinnützigen Kosten erwirtschaftet. Das MaxSystem braucht daher keine Steuern. Jede Gemeinschaft wirtschaftet für sich alleine und unterstützt zusammen benachteiligte Gebiete.

Wenn wir das heutige System entmachten wollen, so muss das von innen heraus erfolgen. D.h. wir müssen lernen autark zu werden und uns vom heutigen Wirtschaftskreislauf komplett abkoppeln. Nur das entmachtet das heutige System. Wir müssen das unseren Mitmenschen überzeugend und liebevoll vorleben.
Wir müssen sie überzeugen, dass dies der klügere Weg ist und der einzige, der uns mit Sicherheit zum Ziel führt.
Wenn keiner deren Geld verwendet und deren Waren kauft, können sie einpacken.
Deshalb - werden Sie autark!

Es gilt nicht ein System zu finden, welches uns 'auch' Macht und Konsum gibt, und deshalb bedeutet Wohlstandsverteilung immer nur ein Fokus auf Macht und Geld. Deshalb verlieren alle neu angedachten Systeme, die immer wieder Umverteilung und Wohlstand für alle als Ziel sehen. Es sind die 68er welche nie den Unterschied zwischen Gemeinsinn und Sozial verstanden haben. Sozial ist immer wenn die Gemeinschaft in einen Fond des Staates einbezahlt, doch immer wenn es darauf ankommt versagt der Staat und die Gemeinschaft muss wieder einspringen.

Wenn wir alle anfangen natürlich zu leben und unserer Subsidiaritätspflicht nachkommen indem wir einen Großteil unserer Nahrung durch Eigenanbau decken, so machen wir uns zumindest in diesem Bereich unabhängig. Diese Lebensweise kann man auf alle Bedürfnissbreiche ausdehnen und man kann versuchen möglichst viele Leistungen auf ,Fei-Lun-Basis' zu verrechnen. Siehe MaxNews 1.11.07 "Fei Lun", das fliegende Rad, das älteste Zahlungssystem der Welt", bei Bedarf anfordern. Überlegen Sie was Sie besonders gut können und wie Sie diese Leistung anderen im Tausch anbieten können. Geben Sie sich nach außen zu erkennen und tragen Sie beispielsweise ein Lorbeerblatt, keinesfalls ein teueres Abzeichen welches es nur gegen das Geld der Mafia gibt. Das trägt zum Gespräch bei, denn viele werden fragen was dies bedeutet.

Es gibt nichts, was uns davon abhält. Jeder kann es für sich sofort implementieren. Verzichten Sie auf jeglichen Konsum was deren Geld kostet.
Lernen Sie unabhängig zu werden und gewinnen Sie andere dafür. Überlegen Sie sich die wirtschaftlichen Auswirkungen - wenn alle nur 20% weniger konsumieren, weil sie sich alternativ versorgen.

Gründen Sie Regional-Geld-Gruppen, welche gemeinsam Geld emittieren das auf Leistung basiert und von der Gruppe getragen wird. D.h. nicht gegen ?Uro erhältlich ist, das aber jeder in Zahlung nimmt. Dabei ist es wichtig auf jegliche Umlaufzwänge zu verzichten, wie sie von den Freiwirten immer propagiert werden, weil diese ihr Geld nicht anders im Umlauf halten können.
Geldumlauf ist nicht wichtig, wenn jeder selbst zinsfrei Geld gegen Leistung kreieren kann. Lehnen Sie sich nicht an bestehende Komplementärwährungen an, weil diese fast alle auf den Ideen basieren, dass Geld entweder abgesichert oder umlaufgesichert ist und in fast allen Fällen statt Landeswährung akzeptiert wird. Es muss klar sein, dass es unsere Leistungen nur gegen unser Geld geben kann. Alles andere sind nur halbe Sachen. Nur so kann sich statt einer Schattenwirtschaft ein eigener Wirtschaftskreislauf ergeben. Nur so können wir souverän und unabhängig werden - und vor allem Frei!
Die Begriffe Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit müssen wieder überzeugend gelebt werden!

:><
Wir sind auf Beiträge und Feedback angewiesen.
Schreiben Sie an Max@mailstar.net.
Ihre Beiträge, Meinung und Kommentare sind uns wichtig!

Maxnews wird gemäß dem üblichen Haftungsausschluss verbreitet siehe.
www.disclaimer.de/disclaimer.htm?farbe=aaff88/000000/000000/000000
____________________________________________________________________________
Hierzu passender Artikel mit dem Titel:
VEREINT KÖNNT IHR GROSSE DINGE TUN UND EIN WUNDERBARES LEBEN AUF ERDEN SCHAFFEN unter:
http://mmgz.de/newsletter/letter/01_03_2008_22_12_59.htm

Schließen

nachrichtenscript von artmedic webdesign