Schließen
Nachrichten von 26.09.2007, 10:09:09
Betreff: Von der Realität der Angst und Selbstverleugnung in die Realität der Selbstachtung und Wahrheit

heute senden wir euch einen Text von Andrew,
mit einem herzlichen Gruß
theonesoul - "Komm ins Leben ....."

Parallele Realitäten

Eine der wesentlichen Vorstufen zum Goldenen Zeitalter sind parallele Realitäten. Das bedeutet, dass Menschen auf dieser Erde gleichzeitig in verschiedenen, sehr krass auseinanderklaffenden Realitätsschienen leben.

Die meisten Menschen auf diesem Planeten leben in einer stark angstbezogenen Realitätsschiene. Die Grundlage dieser Schiene ist tiefe, sich immer neu produzierende Angst und Selbstverleugnung. Beides nährt die gegebenen hierarchischen Machtstrukturen der Erde.

Es gibt eine völlig andere Realitätsschiene, eine Vorstufe des Goldenen Zeitalters. Ihre Grundlage sind Selbstliebe, Selbstachtung, Eigenverantwortung und Wahrheit. Zunehmend werden Menschen entdecken, dass eine geistige Welt, die sehr stark in der Materie verankert ist, auf sie wartet, um sie auf diese Schiene zu bringen und diese Realität in der Materie mit zu kreieren. Sie werden entdecken, dass sie durch bewussten Kontakt mit dieser geistigen Welt ein sehr erfüllendes Leben haben können.

Die Geistwesen, die diese Realitätsschiene unterstützen und miterschaffen, sind vorbereitet, Menschen zu helfen, die von der angstbezogenen Schiene zur Liebesschiene wechseln wollen. Solche Menschen werden oft das Gefühl haben, sie kommen aus einem tiefen Dauerschockzustand heraus und brauchen zuerst massive Unterstützung, um sich an die neue Realität zu gewöhnen. Diese Unterstützung ist da und wartet auf uns. Wir können diesen Teil der geistigen Unterstützung das „Schockauflösungsprogramm“ nennen. Oft wird ihr Einsatz über mehrere Jahre nötig sein. Für die geistige Welt ist dies kein Problem.

Wie kann die geistige Hilfe auf dieser Schiene aussehen? Du wirst maßgebliche Unterstützung finden, um den eigenen Lebensweg zu verwirklichen. Beispielsweise beruflich, in Beziehungen, bei deiner Ernährung, deinen Reisen und auch deinem Geldfluss. Diese Hilfe geschieht nicht nur in einer Art inneren Beratung. Sobald du erkannt hast, was für dich ansteht und du die Bereitschaft aufbringst, es zu verwirklichen, geht ein riesiger geistiger Betrieb in der Materie in Gang, um es mit dir zu kreieren.

Sagen wir mal, du hast bisher mit Menschen gearbeitet und fühltest dich geführt, in eine neue Stadt umzuziehen, weil für deinen jetzigen Lebensabschnitt und dein Wachstum die Energien dieser Stadt besonders günstig sind. Du brauchst neue Klienten, die zu dir kommen und diese Menschen brauchen dich. Wenn du hier mit deinem Lebensweg in Einklang bist, wirst du entdecken, dass die Klienten schon auf dich warten. Du musst nur bereit sein, dich auf die Hilfe und die neue Tätigkeit einzulassen und vor allem deine Angst loszulassen. Du musst nicht wissen, wie du die Angst loslässt. Du musst nur dazu bereit sein. Der Rest geschieht von selbst.

Ich lebe schon viele Jahre auf einer sehr ähnlichen Ebene. Für mich wird alles geistig organisiert. Es fing an, sobald ich bereit war, die Ebene der Angst zu verlassen. Ich hatte eine völlig neue Existenz, hatte buchstäblich alles verlassen, was ich vorher hatte. Das einzige, was übrig blieb, waren ein Auto und ein Laptopcomputer. Vorher hatte ich eine psychotherapeutische Praxis. Ich brauchte eine neue. Just in diesem Augenblick rief eine Freundin aus Hawaii an. Sie wollte für einige Wochen nach Europa und fragte, ob ich eine Serie von Abenden mit ihr organisieren und auch mitgestalten würde.

Die Freundin lebte schon lange auf dieser Ebene und kam von Hawaii mit nur fünf Dollar in der Tasche, ohne Rückflugschein. Was ihr an Geld mangelte, fehlte ihr nicht an Vertrauen, denn sie hatte schon so viele Erfahrungen mit dieser geistigen Welt gesammelt, dass sie wusste, dass nichts schief gehen konnte.

Es ging nichts schief. Obwohl meine neue Telefonnummer völlig unbekannt war, riefen viele Menschen an. Sie hatten die Nummer entweder geistig erfahren oder kurzfristig von Freunden bekommen. Obwohl wir keine Werbung gemacht hatten, hatten wir zwei Abende, die meine Praxis überfüllten und dann mehrere Tage Einzelsitzungen mit so vielen Menschen, dass die hundertstufige Treppe zum Haus fast immer belegt war. Diese paar Tage bildeten die Basis einer mehrjährigen Existenz für mich.

Es war auch der Beginn eines von Vertrauen gelenkten Lebens und weitgehend das Ende einer angstbezogenen Existenz. Die geistige Welt kreierte eine neue Existenzschiene für mich, die in der Materie funktionierte. Sie kann das für jeden tun, der diesen Text liest. Vorausgesetzt, er findet sich zu seiner wahren Existenz und ist bereit, sie zu leben.

Man kann die verschiedenen Realitätsschienen wie verschiedene Musikarten gleichzeitig auf einem iPod oder mp3-Player sehen. Du hast die Wahl zwischen Rock und Klassik, zwischen Soul und Mambo. Jede Musikart produziert eine völlig andere Erfahrung; sie ist eine andere Realität. Aber alle Ebenen existieren in dem gleichen physischen Raum. Verschiedene Menschen im gleichen Raum können auf verschiedenen Realitätsebenen sein. Sie können dann aber nicht leicht miteinander umgehen, und hier können große Probleme entstehen.

Wenn du dich für die Liebesschiene entscheidest, wirst du aber auch mit der angstbezogenen Schiene kollidieren. Diese Schiene und besonders die Menschen, die darauf bestehen, in ihr zu leben, werden sich bedroht fühlen und oft versuchen, dich zu bekämpfen. Du wirst entdecken, dass du nicht völlig auf die neue Realitätsschiene aufsteigen und die alte einfach verlassen kannst. Die alte wird dich immer wieder einholen, weil du dich nicht von ihr trennen kannst, ohne dich auch von der Liebe zu trennen. Denn die Liebe ist die Summe aller Teile, eben auch der angstbezogenen Realitätsschiene, die den größten Teil der menschlichen Existenz bisher bildet. Erwarte nicht, dass dein gesamtes Umfeld sich auf deine neue Realitätsschiene umstellt. Es wird es nicht tun.

Du wirst lernen müssen, dich auf beiden Realitätsschienen gleichzeitig zu bewegen. Dieses ist am Anfang nicht leicht. Du wirst oft das Gefühl haben, dass die alte Schiene dich immer wieder einholt. Hier musst du Hingabe lernen: das in seiner Existenz voll zu erlauben, was augenscheinlich dich bekämpft. Alles andere ist nicht Liebe. Nur das volle Erlauben von allem, wie es ist, ist Liebe und kann zur Liebe in dir führen. Der Weg in die liebebezogene Realität ist auch ein Weg in die Erfahrung des inneren und äußeren Kampfes. An jedem Punkt, wo wir kämpfen, müssen wir den Kampf loslassen. Zuerst müssen wir aber erkennen, wo wir noch kämpfen. Das ist ein augenscheinlich langwieriger Prozess, der nicht nur viel Geduld, sondern viel Mut und Ehrlichkeit verlangt.

Hier ist der Punkt, wo viele Menschen auf diesem Weg das Gefühl haben, zu versagen. Sie verlieren die Geduld und begeben sich wieder in den Kampf, bis sie endlich entdecken, dass der Kampf sie selbst in die Enge treibt.

Der Weg in das Goldene Zeitalter ist nicht mit einem Schritt getan. Für jeden neuen Schritt braucht es deine Entwicklung aus den bisherigen Verdrehungen deiner Existenz.

Das ist nicht im Geringsten bequem. Wenn du dazu bereit bist, wirst du dein volles Leben finden. Es lohnt sich.

Und noch mehr finden Sie unter:
http://www.theonesoul.de

Schließen

nachrichtenscript von artmedic webdesign