Schließen
Nachrichten von 25.11.2006, 10:07:30
Betreff: Den Kleinen zeigt man die ganze Härte und die Großen läßt man laufen!

Gegenüber kleinen Hartz IV-Empfängern zeigt die Staatsmacht der “BRD” ihre ganze Härte. Kleine Zigaretteneinkäufer und Kaffee-Besteller werden mit allen Mitteln verfolgt.

Anders sieht die Sache aus, wenn man zu der Kaste der Möchtegern-Auserwählten gehört und über den entsprechenden Geldbeutel verfügt. Ein Ackermann geht straffrei aus, der Hartz IV-Empfänger wird abgezockt. Das Ganze nennt sich nachher auch noch “Rechtsstaat”.

von LUTZ FORSTER

Bezeichnend für das “Rechtssystem” der “BRD” war der gestern ausgehandelte (oder spricht man in diesem Umfeld besser von “ausgemauschelte”?) Freispruch für den Profi-Abzocker ACKERMANN.

Jeder Hartz IV-Empfänger, der dank der “gesunden” Tabaksteuererhöhung seinen Bedarf beim billigen Vietnamesen deckt, wird von der Staatsmacht wie ein Schwerverbrecher verfolgt und behandelt. So zu sehen in “ZDF-Reporter” diese Woche. Die Rechnung: Eine für 20 (T)€uro beim Vietnamesen gekaufte Stange Zigaretten mußte komplett nachversteuert werden, die erstandene Ware wurde dennoch eingezogen, hinzu kommt eine Geldbuße. Strafe insgesamt: 80 (T)€uro = 400% des Warenwertes, nahezu ein Viertel des Monatseinkommens eines Hartz IV-Empfängers.

Ihr ganzes “Durchsetzungsvermögen” zeigt die Staatsmacht auch bei der Verfolgung von Kaffee-Einkäufen im Internet. Allerdings wäre es besser gewesen, sie hätten hierzu erst einmal jemanden gefragt, der seinen Klippschulabschluß nicht durch PISA-Gnadenerlaß bekommen hat. Wegen “Geringfügigkeit” (es handelte sich zumeist um Pfennigbeträge) wurden die meisten Verfahren wieder eingestellt. Auf den Kosten der Fahndungsaktion bleibt der Steuerzahler sitzen. Tolle Rechenleistung, Jungs!

Ein Verbrecher ganz anderen Kalibers wie ACKERMANN kann darüber nur müde lächeln. Hier sieht die Rechnung etwas anders aus. Für abgezockte zig Millionen wird gerade mal eine Million als Bußgeld verhängt, das noch nicht einmal so bezeichnet werden darf, weil der “Bruder” sonst vorbestraft wäre. Also nur ein Bruchteil der abgezockten Summe. Bei den geschätzten Jahreseinnahmen (ohne Schmiergelder!) entspricht das in etwa einem Wochenlohn.

Was wir daraus lernen sollten: Wenn schon, dann aber richtig!

Man braucht nur den entsprechenden Geldbeutel, schon kann man sich in diesem selbsternannten Rechtsstaat “BRD” von jedem Verbrechen freikaufen. Wenn dazu noch die Mitgliedschaft in einer gewissen Vereinigung kommt, geht man nahezu straffrei aus. Das bekannte JHWH-Zeichen “Bruder” ACKERMANNS nach dem ersten Prozeß-Laienspiel war ein deutliches Zeichen. Die “Mitbrüder” in den Medien haben sich auch ordentlich empört, daß ACKERMANN auf diese Weise kundtat, welchem Umstand er seinen Freispruch zu verdanken hatte. Diese Leutchen sind dann eben doch gleicher als die anderen.

Allerdings: Trotz ihres ach so menschenfreundlichen Gefasels nehmen die “Brüder” keine Hartz IV-Empfänger auf. Wieder einmal Pech gehabt! Die Möchtegern-Auserwählten wollen unter sich bleiben.

Schließen

nachrichtenscript von artmedic webdesign