Schließen
Nachrichten von 24.02.2008, 20:13:37
Betreff: „Cicero“: Wir sind dann mal ehrlich Die Mauer wird plötzlich zum Thema

„Cicero“: Wir sind dann mal ehrlich Die Mauer wird plötzlich zum Thema / von André F. Lichtschlag

In kaum je gekannter Deutlichkeit hat jüngst der Chefredakteur eines deutschen Leitmediums diesem Land den Spiegel vorgehalten. Wolfram Weimer schreibt in seinem „Cicero“: „Alle vier Minuten verlässt ein Deutscher sein Land. An jedem Tag verliert Deutschland ein ganzes Dorf, womit die Zahl der Auswanderer Dimensionen erreicht wie seit 120 Jahren nicht mehr. Es sind die Besten und Jüngsten, die genug haben und gehen. Im Gegensatz zu den Auswanderungswellen des 19. Jahrhunderts verlassen nicht etwa Analphabeten, Bauern und verzweifelte Arbeiter das Land. Wir erleben keine Elendsflucht, sondern einen Exodus des gebildeten Mittelstands. Das Durchschnittsalter unserer Auswanderer beträgt 32 Jahre, es sind junge Ärzte und Ingenieure, Wissenschaftler und Facharbeiter, Handwerker, Techniker und ehrgeizige Dienstleister. Nach Angaben der OECD verliert derzeit kein anderer Staat so viele Akademiker.“

Inzwischen, so Weimer „gibt es kaum eine Familie mehr, die nicht betroffen ist, kaum ein Fernsehabend mehr ohne Serien wie ‚Umzug in ein neues Leben’ (Kabel 1), ‚Goodbye Deutschland’ (Vox), ‚Die Auswanderer’ (Pro7) und ‚Deutschland ade’ (RTL). Während unser Sozialstaat Hunderttausende Unqualifizierter aus den Randzonen Europas anzieht, fühlen sich die jungen Vertreter des Leistungsmittelstands hierzulande immer fremder. Der Handwerksmeister, der in Australien nicht vom Bürokratenstaat bedrängt wird, der Arzt, der in Norwegen nicht zum Medizinbeamten degradiert wird, der Wissenschaftler, der in den USA bessere Forschungsbedingungen hat, die Hotelfachfrau, die in der Schweiz das Doppelte verdient und dabei auch noch weniger Steuern zahlt, der Bauingenieur, der in China sein Können vergoldet bekommt – die Motive wechseln. Aber eines eint sie alle: Anderswo geht es ihnen besser als daheim.“

Eindringlich fährt Weimer fort: „Das ist für die Deutschen, die sich jahrzehntelang als die Wirtschaftswunder-Klassenbesten gefühlt haben, eine schockierende Erfahrung. Auf einmal arbeiten sie als Gastarbeiter in fremden Ländern, und wenn die Wirtschaftselite der Welt sich in Davos trifft, dann sind die Hotelkellner die Deutschen. Die Überlegenheitsgewissheit, die jeden Urlaub im Süden zu einem Selbstbestätigungs-Event gemacht hat, ist verschwunden. Wenn die Autobahnen in Andalusien inzwischen besser sind als im Ruhrgebiet, unsere Schulen neben denen in Skandinavien wie Baracken aussehen, wenn ein deutscher Krankenhausarzt nur noch so viel verdient wie ein Pförtner in Dubai, wenn eine Facharbeiterfamilie so hohe Steuern und Sozialabgaben zahlt, dass ihnen weniger übrig bleibt als einem Koch in Zürich, dann gehen sie eben.“

Soviel privat. Und politisch? Weimer bringt auch dies auf den Punkt: „Während die Politzirkel Berlins noch selbstgefällig über Zuwanderungsquoten streiten, ist die Abwanderungsquote das eigentliche Problem. Während wir endlos über die Extreme von oben und unten diskutieren, vollzieht sich ein Bruch der Gesellschaft in der Mitte. Man erörtert über Jahre, wie man den Wohlstandskuchen noch ein bisschen gerechter verteilen könnte, doch unterdessen flüchten diejenigen aus der Küche, die den Kuchen backen sollen. Unser Problem sind die Millionen der Mittelschicht, die die Gesellschaft tragen, sich aber von ihr zusehends weniger getragen fühlen. Sie zahlen immer höhere Abgaben, erleben Wohlstandsverluste, werden bevormundet, müssen ihre Kinder in schlechte Schulen schicken und werden dem Wettbewerbsdruck der Globalisierung mit viel weniger Schutz ausgesetzt als die ganz unten und ganz oben. Die Flucht aus der Heimat ist eine Volksabstimmung mit den Füßen geworden.“

Soviel frischer Wind und ungehemmter Wahrheit war selten in deutschen Leitmedien. Die Eliten, die gestern noch bereitwillig ihr Blatt für die Propaganda von Beck, Müntefering, Lafontaine und Co. in eigener Sache öffneten – merken, dass Sozialismus und Zerfall immer bedrohlicher auch an dem Ast sägen, auf dem sie selbst sitzen. Verweigern sie plötzlich die Gefolgschaft? Kurz vor dem Zusammenbruch der DDR schwenkten nach und nach die Medien um. Erst zaghaft und vereinzelt und dann immer lauter und vielstimmiger wurden die Massenflucht aus dem Sozialismus und die dahinterstehenden wirklichen Probleme thematisiert. Denn wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wolfram Weimer jedenfalls ist einer der ersten. Respekt!

Zu finden auch unter: http://www.dasgelbeforum.net/forum.php

Kommentar von Martin Schmid

Ungehemmte Wahrheit werden sie in den deutschen Medien, die von der USA offenbar lückenlos kontrolliert werden, nie finden! Mal ehrlich, welcher vernünftige Mensch mit normalen Verstand will für eine derartige Vasallen Regierung arbeiten, die nichts anderes im Sinne hat, als die Bevökerung auszunehmen? Alles über Hartz 4 wird gnadenlos finanziell geschoren! Da gibts wirklich nur eins: Nichts wie weg!
Die USA ist mit ihrem Umerziehungsprogramm, das sie nach Kriegsende gestartet hat, noch nicht fertig. Dieses Umerziehungsprogramm hat wahrscheinlich nichts anderes im Kontext, als den Deutschen jede Chance auf eine gewisse finanzielle Sicherheit immer wieder wegzunehmen. Das die Deutschen abhauen und zuziehende Ausländer die entstehende Lücke immer wieder schließen, ist gewollt. Wenn wir sehen, wie unsere Politiker mit dem Steuer-Geld und den Einlagen der Landesbanken umgehen verliert man jegliche Zuversicht über die Zukunft. Nur aus blanken Blödsinn hauen sie jedes Jahr 50 bis 60 Milliarden Euro auf den Kopf, aber die schlimmsten und grössten Ausgaben werden gar nicht veröffentlicht sondern streng geheimgehalten. Mich persönlich würde brennend interessieren, wer das viele deutsche Steuergeld so heimlich schluckt? Es gibt ja keine vernünftige Buchhaltung der Regierung die Erkennen lässt, wo der grösste Teil des Steuer-Geldes bleibt. Gott sei Dank es ist bald vorbei, mit den ewigen Rächern und den Regierungs-Vasallen. Gegen Ende 2008 sind die meisten deutschen Politiker bereits auf der Flucht und die flüchtigen 30 Millionen Deutschen kehren nach und nach wieder nach Hause!
Im übrigen, die Abwanderung der Deutschen wird nicht diskutiert, obwohl nichts offensichtlicher ist. Warum wohl nicht? Weil sie von höchster Stelle (US Regierung) gewollt ist.(Wir haben eben eine Rabenregierung, die selber nichts zu melden hat)

Gelesen bei: http://www.martin-schmid.com/aktuell/rabenregierung.html

Schließen

nachrichtenscript von artmedic webdesign