Schließen
Nachrichten von 17.03.2007, 13:54:41
Betreff: Die Deutschen können sehr wohl eine Revolution durchführen

Die wenigsten Deutschen kennen sich mit der Zahl 1832 oder 1848 aus.
Das Hambacherfest und die Märzrevolution waren wichtige Daten in der Deutschen Geschichte.

Es begann 1830 als die Rechte der Pfälzer Bevölkerung noch weiter eingeschränkt und eine strenge Zensur eingeführt wurde, was letztlich zur Gründung des 'Preß und Vaterlandsvereins' führte der das Hambacherfest 1832 organisierte und damit die demokratischen Geburtsstunde Deutschlands. http://de.wikipedia.org/wiki/Hambacher_Fest

"Vaterland - Volkshoheit - Völkerbund" waren die Forderungen, welche die Obrigkeit nur zur Verschärfung der Überwachung und Redefreiheit veranlaßte. Oppositionellen wurden eingesperrt oder durch allgemeine Illegalisierung immer stärker ins Ausland gedrängt.

Wir erleben heute eine absolute Parallele dazu mit dem Paragraph 130 in welcher andersdenkende kriminalisiert und abgedrängt werden, die Presse manipuliert oder aufgekauft wird und dem Volk ein unfreiheitliches System übergestülpt wird. Als Ergebnis der damaligen Unterdrückung entstand die Biedermeierzeit. Mit dem Ausdruck Biedermeier ist in der politischen Geschichte der Begriff der 'Restauration' verknüpft in welcher die alten Herrschaftssysteme sich zu reetablieren versuchten, indem sie sich an die besitzende Klasse wendeten, doch die Menschen flüchteten introvertiert ins Idyll und ins Private.

Die Parallele zur heutigen Zeit ist ebenfalls - keine öffentliche Auftritte der Volksmeinung mehr, die denkenden Geister werden heute nicht mehr mit dem vorbelegten Begriff 'Liberal' bezeichnet und sind in der Minderheit wie damals, während das gehobene Bürgertum analog zu damals enger zusammenrückt und versucht den Besitzstand zu wahren.

Wirtschaftliche und soziale Entwicklung

Die wirtschaftliche Entwicklung ist identisch. Die Beseitigung der Handelsschranken löste damals - wie heute unter der Globalisierung - eine Krise - nicht nur für den Mittelstand aus. Die damals Vorindustrielle Armut + erlebte Not + das Bevölkerungswachstum der ärmeren Schichten wird heute erlebt mit Spitzenarbeitslosigkeit und Überfremdung und führt damals wie heute zur radikalen Veränderung von Staat und Gesellschaft.

Die Behauptung die Deutschen wären nicht in der Lage eine Revolution durchzuführen wird am Beispiel der Märzrevolution 1848 widerlegt. Solange dauerte es bis die Schmerzgrenze der Deutschen letztlich erreicht war.
Damals spitzte sich die Krise langsam zu

* Seit 1844 Mißernteten in Europa à Krawalle durch arme Bürger (1846/47)
* arme Bevölkerung schürte Hass auf Staat durch Hungersnot
* wohlhabendes Bürgertum forderte mehr Einfluß auf Politik

Wir werden bei uns eine ähnliche Entwicklung erleben, daß die Schmerzgrenze unter der Bevölkerung mit den steigenden Preisen und sinkenden Einkommen bald erreicht sein wird. Die EU Abstimmungen der Weststaaten zeigten zuerst eine deutliche Unzufriedenheit wie damals 1844 (Frankreich).
Wir folgen den damaligen Abläufen auf Schritt und Tritt. Interessant ist dabei zu analysieren warum die Märzrevolution 1848 scheiterte und ob man dieselben Fehler heute verhindern kann.

Die damaligen Ursachen des Scheiterns

* Zu weit gesteckte Ziele:
o liberale Verfassung und Verwirklichung der Menschenrechte
o Nationalstaat sollte erreicht werden
* Die stärke des Partikularismus: Fürsten und Landesparlament waren in Besitz der Macht, aber nicht gewillt diese mit der Reichszentrale zu teilen
* Die Machtlosigkeit der Paulskirche: - sie hatte nicht die Macht und Heere der Fürsten; waren völlig hilflos beim Waffenstillstand von Malmö
* Fehlende revolutionäre Erfahrung: - man erkannte nicht die günstige revolutionäre Situation bis Juni 1848
* schwierige Grenz- und Verfassungsprobleme
* endgültige Bestellung eines Staatsoberhauptes fehlte
* Fehleinschätzung der Monarchen: -Zurückweichen der Fürsten vor der Revolution im März und April
* Uneinigkeit d. revolutionären Kräfte: - Furcht des liberalen Bürgertums und Angst vor der sozialen Revolution der "Roten Republik"
* besitzende Bürgertum wandte sich bewährten Kräften zu
* Führungsrivalitäten zwischen Österreich und Preußen ( Dualismus beider dt. Großmächte)
* Haltung der europ. Großmächte zur dt. Revolution: - außer Preußenwaren alle Großmächte gegen die Gründung eines dt. Nationalstaates

Dies bedeutet für heutige Zeiten:
* Gehorsamsverweigerung gegenüber der bisherigen Verwaltung
* Umgang mit den Leuten an der Macht wie sie mit uns umgehen würden - erstmal alle einsperren.
* Klar umgrenzte Ziele:
o Föderalismus mit Volksabstimmung Schweizer Modell
o Eigenstaatlichkeit mit eigener Währung und Gesetz
* Einsetzung von Bürger-Selbstverwaltung mit minimalistischem Gemeinde-, Landes- und Bundesparlament
* Auflösung von Polizei und Überführung in den Heimatschutz.
* Auflösung von Bundeswehr und Überführung in Landesschutz.
* eigenständiges Wirtschafts- und Finanzkonzept mit souveräner zinsfreier Währung.
* Öffentliche Dienste, Strom, Wasser, Post, Kommunikation, Medien in kommunalen Besitz
* Vertrauenswerbung auf allen Ebenen für freiheitliche Selbstverwaltung durch Volksabstimmung
* Vorstellung des föderalistischen Konzepts durch vertrauenerweckende Persönlichkeiten
* Vorbereitung gut durchdachter Werbespots und Werbefilme - Vertrauensbildung ist alles.
* Bestellung einer vorläufigen Übergangsregierung bis zu den Neuwahlen
* Verfassungsvorbereitung laut MaxNews Abbinder zur Volksabstimmung
* Eine Revolution muß von unten nach oben erfolgen und nicht auf eine neue zentrale Führung warten.

Wirkung der Revolution:

* Jede Wohngemeinde, Dorf, Bezirk, Wahlkreis sollte vor einer Revolution Abgeordnete bestimmen
* Alle Gesetze werden durch das kleine Schweizer Obligationenrecht ersetzt.
* Tägliche Aufklärung in Großkundgebungen über die bisherigen Verbildungsorgane.
* Bildung von Kleinstaufklärungszellen in allen örtlichen Stammtischen und Vereinen
* Nach 3 Monaten erfolgen Neuwahlen von unten nach oben durch offene Wahlen per Handzeichen
* Vorab: Bildung von unauffälligen Solidarisierungsstrukturen im Stil des Turnvater Jahns

Die deutsche Frage im 19. Und 20. Jahrhundert sind die selben wie im 21.

* Die Staatsgrenzen in den Gebieten der Deutschen
* Sozialen Chancen des Einzelnen- persönliche Freiheits- und politische Mitbestimmungsrechte
* Außenpolitische Rolle die der dt. Staat innerhalb der europ. Staatengemeinschaft hat

Eine Revolution erfolgt nicht im Gerichtssaal oder am TV-Bildschirm. Wir werden Sportvereine wie zu Turnvater Jahns Zeiten finden um uns zu solidarisieren und uns gegen die Obrigkeit aufzulehnen die uns heute unterdrückt. Im Lehnsessel wird das alles nicht über die Bühne gehen und deshalb kann man heute sagen, die Zeiten sind momentan noch nicht reif, da die Mehrheit der Bevölkerung lieber zurücksteckt als auf die Barrikaden zu gehen. Das wird solange anhalten bis die Schmerzgrenze erreicht ist.

Kommentar Max: Diese Darstellung zeigt, daß MaxNews keine geeigneten
Revolutionäre hat. Revolution erfordert offenbar
brutaleres Vorgehen, weil die Massen sich nicht freiwillig bewegen.

Schließen

nachrichtenscript von artmedic webdesign