Schließen
Nachrichten von 15.09.2009, 11:52:19
Betreff: Pandemie der Profitg(e)ier - Eine Epidemie, die gefährlichste von allen!

-----Original Message-----
From: Frank Reitemeyer [mailto:ringding2009@t-online.de]

Pandemie der Profitg(e)ier

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Menschen an der Malaria, die ganz einfach durch ein Moskitonetz geschützt werden könnten. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Mädchen und Jungen an Durchfallerkrankungen, die mit einer isotonischen Salzlösung im Wert von ca. 25 Cent hätten behandelt werden können. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Auf der Erde sterben täglich 35.000 Kinder unter 12 Jahren an Hunger und damit korrelierenden Krankheiten. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Die Masern, Lungenentzündungen und andere, mit relativ preiswerten Impfstoffen heilbare Krankheiten rufen jedes Jahr bei fast 10 Mio. Menschen den Tod hervor. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Als aber vor einigen Jahren die so genannte "Vogelgrippe" ausbrach, überfluteten uns die globalen Informationssysteme mit Nachrichten. Mengen an Tinte wurden verbraucht und beängstigende Alarmsignale ausgegeben.

Eine Epidemie, die gefährlichste von allen!

Eine Pandemie!

Die Rede von der schrecklichen Krankheit der Hühner ging um den Globus. Und trotz alledem, die Vogelgrippe hatte weltweit "nur" 250 Menschen zu beklagen. 250 Menschen in zehn Jahren, das ist ein Mittel von 25 Menschen pro Jahr. Die normale Grippe tötet jährlich weltweit ca. 500.000 Menschen. Eine halbe Million gegen 25.

Einen Moment mal: Warum wird ein solcher Rummel um die Vogelgrippe veranstaltet?

Etwa weil es hinter diesen Hühnern einen "Hahn" gibt, einen Hahn mit gefährlichen Sporen:

Der transnationale Pharmariese Roche hat von seinem "famosen" Tamiflu zig Millionen Dosen alleine in den asiatischen Ländern verkauft. Obgleich Tamiflu von anerkannt zweifelhafter Wirksamkeit ist, hat die britische Regierung 14 Mio. Dosen zur Vorsorge für die Bevölkerung gekauft. Die Vogelgrippe hat Roche und Relenza, den beiden Herstellern der antiviralen Produkte, milliardenschwere Gewinne beschert.

Zuerst ging es um Hühner, jetzt sind die Schweine an der Reihe. Ja, jetzt beginnt die Hysterie um die Schweinegrippe. Und alle Nachrichtensender der Erde reden nur noch davon. Jetzt redet niemand mehr von der ökonomischen Krise, den sich wie Geschwüre ausbreitenden Kriegen oder den Gefolterten von Guantanamo.

Nur die Schweinegrippe, die Grippe der Schweine?

Und ich frage mich: Wenn es hinter den Hühnern einen großen Hahn gab, dann gibt es doch hinter den Schweinen sicher auch ein großes Schwein?

Was sagte im Interview ein Verantwortlicher von Roche dazu:

Wir sind sehr besorgt um diese Epidemie, soviel Leid, darum werden wir das wundervolle Tamiflu zum Verkauf anbieten.

Und zu welchem Preis verkauft Roche das wunderbare Tamiflu? Okay, für gerade mal 50 US-Dollar das Päckchen. 50 US-Dollar für dieses Schächtelchen Tabletten ?? Verstehen Sie doch, meine Dame, Wunder werden teuer bezahlt ...
{Max: Der Impfstoff kostet $110 für die Regierungen}

Was ich verstehe ist, daß diese multinationalen Konzerne einen riesigen Profit aus der Angst der Menschen ziehen. Hier noch ein paar Zusammenhänge: Die nordamerikanische Firma Gilead Sciences hält das Patent für Tamiflu.

Der größte Aktionär dieser Firma ist niemand "geringerer" als Donald Rumsfeld, der frühere Verteidigungsminister der US-Administration George W. Bushs, Urheber des Irak-Krieges. Die Aktionäre von Roche und Relenza reiben sich die Hände; sie sind glücklich über die neuen Millionen-Gewinne aus dem erfolgreichen Verkauf von 50 Millionen Dosen (!!) des zweifelhaftenTamiflu - allein an Deutschland.

(50 Millionen x 50 US-Dollar = 2,5 Milliarden US-Dollar. "Vom Bund", also aus deutschen Steuergeldern finanziert, versteht sich. Aber das nur "am Rande".)

Die wirkliche Pandemie ist die Gier, die enormen Gewinne dieser "Gesundheitssöldner".

Wenn die Schweingrippe eine so schreckliche Pandemie wäre, wie sie von den Medien geschildert wird, wenn die Weltgesundheitsorganisation so besorgt wäre wegen dieser Krankheit, würde sie dann nicht zum Weltgesundheitsproblem erklärt und die Herstellung von Generika erlaubt, um sie zu bekämpfen? Das Aufheben der Patente von Roche und Relenza und die kostenlose Verteilung von Generika in allen Ländern, die sie benötigen, besonders in den ärmeren, wäre dann doch die beste Lösung, oder?

Übermitteln Sie diese Nachricht bitte weiter, damit sich möglichst viele Menschen auch "diese Seite der Medaille" anschauen - in den "öffentlich-rechtlichen" Medien wird darüber kaum etwas zu erfahren sein ...
-------------------------------
Zusatzbemerkung der MmgZ-Redaktion:
"Gedanken erschaffen die Welt in der wir und unsere Kinder leben werden bzw. wollen"
Einstein sagte einst: "Geist schafft Materie"

-------------------------------

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:
"Wo kämen wir hin, ...!",
und niemand ginge, um zu sehen,
wohin wir kämen, wenn wir gingen ?
(Kurt Marti)

gelesen bei MaxNews
Mehr unter http://mailstar.net/ziele.htm
Schreiben Sie an Max@mailstar.net.

******************************************************************************

Behalten Sie Ihre Stimme für die einzig richtigen Volksbewegungen und gehen Sie in die Verantwortung für eine weltweite und ewige Friedenszeit, die gerade durch das Deutsche Volk entstehen kann.
http://volks-bundesrath.info
http://volks-reichstag.info
Das Motto: "Durch das Deutsche Volk für den weltweiten Frieden auf Erden"
zu lesen unter: http://mmgz.de/newsletter/letter/13_09_2009_12_01_39.htm

*******************************************************************************

Schließen

nachrichtenscript von artmedic webdesign