Schließen
Nachrichten von 31.12.2008, 21:14:05
Betreff: Die Erstaunliche Macht der Dankbarkeit - Danke, daß es Dich gibt!

*******************************************
Mit den besten Wünschen eines wunderbaren Übergangs von 2008 in UNSER Jahr 2009 und dem Wunsch von viel Gesundheit und Glückseeligkeit für Dich aber auch Deinen Angehörigen möchte ich mich bei Dir aus tiefen Herzen bedanken.
Wie gut, daß es DICH gibt, DANKE!
********************************************

Im Buch von Wallace Wattles, „Die Wissenschaft des Reich-Werdens.“ sagt er darin:
"Es gibt ein Gesetz der Dankbarkeit, und wenn du die Ergebnisse bekommen willst, die du suchst, ist es absolut notwendig, dieses Gesetz einzuhalten."

Nun, was ist das Gesetz der Dankbarkeit, und wie funktioniert es?
Wattles fährt fort uns zu sagen, daß es eine Anwendung des Gesetzes von Ursache und Wirkung ist:
„Das Gesetz der Dankbarkeit ist das natürliche Prinzip, daß Handlung und Reaktion immer gleich sind, aber in entgegengesetzter Richtung laufen.“

Was er meint, ist Folgendes: Wir wissen, daß alles, worauf wir unsere Aufmerksamkeit und emotionale Energie richten – gut oder schlecht – schließlich in unserem Leben auftaucht. Das Universum und unser Unterbewußtsein unterscheiden nicht gut von schlecht, und sie behandeln Angst und Begeisterung genau gleich. Wenn wir Energie darauf geben, erteilen wir einen Auftrag dafür.

Dann ist es wichtig, positive Energie darauf zu richten, was wir wollen und nicht negative Energie (Angst, Sorge) auf das, was wir nicht wollen.

Dankbarkeit ist so wichtig, weil es eine sehr hohe Energie ist, eine positive Schwingung der Gedanken. Sie ist stark anziehend! Wattles sagt, daß sie uns mit der Quelle verbindet:
„Du kannst nicht viel Macht ohne Dankbarkeit ausüben, weil es Dankbarkeit ist, die dich mit der Macht verbindet. Die kreative Macht in uns bringt uns in das Bild davon, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Der dankbare Geist richtet sich ständig auf das Beste aus, deshalb wird er das Beste erhalten.“

Siehst du, was er sagt? Wer für alles dankbar ist, richtet sich darauf aus, was er will. Es ist ein Weg, sicherzustellen, daß wir die höchstmögliche positive Energie auf unsere Wünsche lenken und Energie von Zweifeln und Angst fernhalten, die wir nicht wollen.

Das ist der Grund, daß fast jeder, der andere über Ziele unterrichtet, darauf besteht, dein Ziel als bereits erreicht zu sehen und – jetzt – dankbar zu sein! Die Anwendung von Dankbarkeit ist eine kraftvolle Art, um sicher zu sein, starke Energie auf das Ziel zu richten.

Noch mehr hierzu findet Ihr im Schriftstück zur Dankbarkeit von Wes Hopper und Horn Creek zu finden unter:
http://mmgz.de/daten/Dankbarkeit.pdf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beachtet auch die Berichte und Termine von Vorträgen sowieTagungen der Volksbewegung in Deutschland unter:
http://volks-bundesrath.info/tagung.htm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr
Die Redaktion der Menschen mit gemeinsamen Zielen

Schließen

nachrichtenscript von artmedic webdesign