Schließen
Nachrichten von 24.12.2008, 15:57:09
Betreff: \"Die Offenbarung\", eines lange Zeit gehüteten Geheimnisses - Der mind ist Baumeister eurer Körper! - Die Macht des Bewußt-Sein - Die Quelle der Heilung

Die Quelle der Heilung
Die Heilung auf körperlicher, mentaler, emotionaler und spiritueller Ebene erfolgt gemäß dem Glauben jedes einzelnen. Das Unterbewußtsein ist die schöpferische Fähigkeit in jedem Menschen und macht sichtbar, was ihm das Bewußtsein einprägt. Euer Bewußtsein prägt ihm seine Gedanken ein. Die Gedanken sind Äußerungen des Glaubens. Was also dem menschlichen Unterbewußtsein eingegeben wird, wird in eurem Leben manifest. Die weitverbreitete Meinung, daß Krankheit als eine sekundäre Ursache nur ein Zustand, eine primäre Ursache sei, entspricht nicht der kosmischen Wahrheit.
Im Grunde ist jeder Gedanken, ist jedes Gefühl auch ein Gebet, ein Gebetsfeld, wie es die Tibeter nennen! Das Gebet ist der bewußte Kontakt zur umfassenden göttlichen Kraft des EINEN HERZEN im Menschen. So muß das Gebet auf der Voraussetzung beruhen, daß es in euch selbst eine heilige Kraft gibt, die das zu realisieren vermag, was ihr euch wünscht - und zwar in dem Maße, indem ihr diese heilige Kraft für real haltet. Das wirksame Gebet ist identisch mit einer gefestigten und aufrichtigen Geisteshaltung, die aus Überzeugung fruchtet. Wenn euer Wunsch erst einmal vollständig von eurem Unterbewußtsein akzeptiert worden ist, wirkt er selbstständig als Teil des EINEN HERZEN, dem euer Leben folgt.

Ihr müßt das, was ihr glauben wollt, wirklich glauben, und wenn ihr das tut, habt ihr das Unterbewußtsein wirksam beeinflußt! Entsprechend diesem Einfluß wird es reagieren!
Im Unterbewußtsein arbeitet eine Schöpferkraft, die auf die Gedanken und Vorstellungen eures Geistes reagiert. Natürlicherweise muß der Mensch zu einem endgültigen Entschluß kommen. Er muß sich entscheiden, was er wissen will, und darauf vertrauen, daß das Unterbewußtsein antworten wird. Wenn die Forderung an das Unterbewußtsein weitergeleitet wird, muß er dies in absoluter Überzeugung tun, damit es über die Macht verfügt, die Forderungen zu erfüllen.

" Bittet, und es wird euch gegeben werden. Suchet und ihr werdet finden. Klopft an, und es wird euch aufgetan werden. Denn jeder, der bittet, empfängt. Und wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird aufgetan werden. Oder ist jemand unter euch, der seinem Sohn, wenn er um Brot bittet, einen Stein gäbe? Oder, wenn er um einen Fisch bittet, ihm eine Schlange gäbe?" (Matth. 7,7-10).

Das EINE HERZ ist der Name für das Schönste, Höchste und Heiligste in eurer Existenz, der Name ohne Prinzipien, von dem euer Geist und euer Unterbewußtsein geleitet wird. Wo die Liebe des EINEN HERZEN, sein Frieden, seine Harmonie und seine Freude herrschen, gibt es kein Unglück, kein Unrecht und keine Krankheit. Die Lösung aller Probleme liegt in der Erkenntnis der Gegenwart des EINEN HERZEN in euch und in der Anwendung dieser Erkenntnis.

Anwendung bedeutet: Füllt eure Seelen mit der Liebe, dem Frieden und der Energie des EINEN HERZEN.

Wenn ihr aber an Krankheit, Leid und Unglück glaubt, werdet ihr die Reaktionen auf diesen Glauben an euch selbst erfahren.

Die großen Wahrheiten des EINEN HERZEN stehen allen Menschen offen, sie dienen ihnen so wie das Licht, das auf Gerechtes und Ungerechtes gleichermaßen scheint.
Vielleicht kennt ihr die Geschichte im achten Kapitel des Lukasevangeliums, die von einer Frau berichtet, die zwölf Jahre lang am "Blutfluß" (sie war Bluterin) litt und von den Ärzten nicht geheilt werden konnte. "... sie trat von rückwärts hinzu und berührte den Saum seines Kleides, und auf der Stelle kam ihre Blutung zum Stillstand." (Luk. 8, 44).

Jeder von euch, der sich beharrlich seinen Weg durch das Gestrüpp destruktiver Meinungen, destruktiven Glaubens und aller Ängste in sich selbst sucht, jeder von euch, der dieses Gestrüpp, das die Heilung aufhält, beiseite räumt und sich selbst aufrichtig dem EINEN HERZEN überläßt, wird an sich diese heiligen Reaktionen erfahren. Die kranke Frau, die in der Bibel beschrieben wird, vertraute sich ganz und gar der göttlichen Gegenwart an, und das EINE HERZ antwortete und schenkte ihr seine heilige und heilende Kraft, die sie von ihrer Krankheit befreite.

Orientiert euch vertrauensvoll auf die euch innewohnende Kraft des EINEN HERZEN, denkt an seinen Frieden, an seine Harmonie, an seine Vollkommenheit, Schönheit und grenzenlose Liebe. Erfüllt euch mit dem Bewußtsein, daß das EINE HERZ euch liebt und für euch sorgt.

Wendet euren Geist ganz dem EINEN HERZEN und seiner Liebe zu. Macht euch immer wieder bewußt, daß es nur eine heilende Energie und nur ein Bewußtsein gibt. Beides ist das gleiche!

Erkennt und empfindet sie, auf daß die Harmonie sich in euch als Lebenskraft, Schönheit und Gesundheit offenbart. Nehmt diese Erkenntnis in euch auf, und alle Art von Krankheit wird sich im Licht der göttlichen Liebe auflösen.

"Verherrlicht den Gott in eurem Leibe!" (1. Korinth. 6, 20).

Integriert die Symptome der Krankheit. Erkennt und empfindet, daß die heilende Energie des EINEN HERZEN in euch wirkt und euch Frieden, Heilung und Gesundheit verleiht.
Den Menschen, denen ihr aufrichtig vergeben wollt, solltet ihr all das wünschen, was ihr selbst euch wünscht! Bittet für sie um Frieden, Gesundheit und alle Segnungen des Lebens! Ich rate euch, schließt alle Menschen in euer Bitten und Wünschen mit ein, denn im weitesten Sinne sind wir ein einziges Lebewesen. Denn es gibt nur Einen von uns!
Bittet, sucht und klopft beharrlich an, und euer Unterbewußtsein wird darauf reagieren!
Schon vor einiger Zeit hat das Wissen, daß Materie und Energie eins sind, in die naturwissenschaftlichen Fächer der Universitäten Einzug gehalten. Es ist bekannt, daß Materie transformierbar ist. Das Grobstoffliche wandelt sich unablässig in das Feinstoffliche und umgekehrt. Der Kosmos besteht lediglich aus Wellen, einer Reihe von verschiedenen Frequenzen, Stofflichkeiten und Intensitäten.

Ich erzähle euch nun einige Details zum Willen (siehe Glossar), den ich ab sofort den mind nenne, und zum intuitiven Verstehen: Der mind, der allein auf eine eigensüchtige Art und Weise ohne die Gaben der Zwillingsgeisteskraft des intuitiven Verstehen handelt, hat durch das Unterbewußtsein schon viele Gesundheitsprobleme im menschlichen Geist und in den Körpern hervorgerufen. Sobald der mind beginnt, seine Kräfte mit intuitivem Verstehen zu vereinen, können die Gesundheitsprobleme neutralisiert und aufgelöst werden.

Jedes Organ wird von der Tätigkeit des mind beeinflußt. Wenn sich diese Geisteskraft im menschlichen Verhalten verkrampft, hält sie den gesamten Körper an dieses Verhalten gefesselt. Kristallisierte, feste Geisteszustände verursachen kristallisierte, verfestigte Gesundheitsprobleme in den verschiedenen Körpern!

Wenn ich ab sofort von Körpern spreche, dann meine ich alle Körper, nicht nur euren physischen Körper. Es gibt außer eurem physischen Körper auch noch einen mentalen Körper, einen emotionalen Körper, einen spirituellen Körper und darüber hinaus noch viele, viele Körper mehr.

Das Sonnengeflecht im Unterleib eures physischen Körpers ist ein Gehirn und Nervenzentrum. Es regelt die Zirkulation, Verdauung und Assimilation. Durch diesen Bereich werden die führenden Gedanken vom Gehirn in den Körper getragen, wobei der mind diese Tätigkeit vollbringt. Harte, beherrschende und eigenwillige Geisteszustände verhärten das Herz. Diese Geisteszustände wirken durch das Sonnengeflecht und erstellen Begrenzungen im ganzen Körper. Verhärtete Arterien sind das Ergebnis von harten, eigenwilligen Gedanken!

Es bedarf keines geringeren Willens, es bedarf nur eines besseren Verstehens, um ihn zu lenken!

Eigenwillige, uneinsichtige, widerstrebende Zustände des Geistes bremsen und verstopfen den Fluß des Lebens. Sie sind oft die Einleitung zu Blutdrang und Krämpfen. Der mind fordert oft die Organe über ihre natürliche Leistungsfähigkeit hinaus. Die Folgen können sein: überanstrengte Muskeln und Nerven, Verminderung der Hör- und Sehfähigkeit.

Viele neuzeitliche Schriften und Lehren versuchen euch zu vermitteln, daß es des Menschen höchste Aufgabe ist, sich von seiner Eigenwilligkeit, die gleichzusetzen ist mit dem Ego, zu befreien. Mir hat einmal ein spiritueller Lehrer erzählt, wie wichtig es für unsere Gesundheit und physisches Wohlbefinden sei, unser Ego totzuschlagen.
Vergeßt solche Ratschläge so schnell wie möglich, denn es gibt kein Ego, das ihr totzuschlagen hättet. Ego ist göttlich, Ego ist eure Einzigartigkeit. "Ego ist Ego", unter dieser Überschrift habe ich bereits in Band I gesprochen.

Integriert eure Egos, aber klopft sie nicht tot!
Wenn ihr die Egos bekämpft, werden sie immer wieder auferstehen!
Dies ist wie mit den Nacktschnecken in eurem Gemüsegarten!

Es ist ein Naturgesetz: Das was getötet wird, vermehrt sich um so mehr, denn es sollte die Art erhalten bleiben. Wenn ihr eure Schnecken in den Gemüsegärten tötet, dann empfängt die Rasse der Schnecken diese Todesschwingung, und weil sie nun befürchten auszusterben, pflanzen sie sich nun viel schneller fort als zuvor. Sie scharen ihre Familien um sich und besiedeln wieder eure Gärten.

Wo vorher eine Schneckenfamilie mit ihrem Kind durch das Salatbeet wanderte, und hier und da einige Blätter verspeiste, fallen nun ganze Sippschaften über das Gemüse her und vernichten einen großen Teil der Ernte. Die Gärtner unter euch kennen diese Geschichte. Dies ist ein Krieg den ihr niemals gewinnen werdet. Fangt an, die Familien der Schnecken zu lieben, gebt ihnen zwanzig oder dreißig Prozent eurer Ernte. Und freut euch über die Integration des natürlichen Lebens in eurem Gemüsegarten!

Es gibt Statistiken über die Fortpflanzung auf Kriegsschauplätzen, die besagt folgendes: Im Krieg werden mehr Kinder geboren als in Friedenszeiten, und es kommen prozentual mehr männliche Kinder zur Welt. Denn das was getötet wird hat den Drang zu überleben. Je mehr Männer getötet werden, desto mehr männliche Babys werden geboren. Dieses Gesetz hat immer und überall Gültigkeit!

Die Heilbehandlung für jede Art der Eigenwilligkeit sollte die Bejahung für geistiges Verstehen beinhalten!

Ihr sollt euren mind nicht brechen, sondern dirigieren, disziplinieren und integrieren. Der mind kann durch die ständige Verbindung mit dem Verstehen gestärkt werden. Intuitives Verstehen stärkt ihn und macht ihn aufgeschlossen.

Beobachtet ihr Eigenwilligkeit bei anderen, richtet eure Aufmerksamkeit auf das Beruhigen des minds und auf ein Entspannen des gesamten Nervensystems. Eine alte Lehre besagt: "Der Wille ist der Mensch. Der Wille ist Brennpunkt. Um ihn kreist alle Geistestätigkeit, wenn der Geist in Harmonie ist."

Eine kurze Übung:
-Stellt euch vor wie weißes Licht euren ganzen Körper und alle Angelegenheiten durchströmt. In diesem Licht befindet sich erhöhte Energie und somit erhöhte Heilkraft und Führung.
-Vom Kronenchakra bis zu den Zehenspitzen badet ihr euren Körper in Gedanken von Licht und Erleuchtung.

Die universelle Heilbehandlung zur Integration von Eigenwilligkeit, wie Jesus sie gibt, ist: "Nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe." Dieses gefühlsmäßige Überantworten an das EINE HERZ veranlaßt den mind, einzulenken und den begrenzten menschlichen Willen mit dem universellen Willen des EINEN HERZEN zu vereinigen.
Wenn dies geschieht, tritt Heilung in die Körper und den Geist ein!
Ihr könnt eure persönliche Eigenwilligkeit mit folgender Bejahung integrieren:
-"Ich bin entspannt und löse alle meine Fesseln, ich lasse los und begebe mich in den Willen des EINEN HERZEN. Ich lasse los und wachse. Ich lasse los und vertraue."
Unwissenheit und ihr zerstörerischer Einfluß auf die Körper und den Geist könnt ihr durch das gesprochene Wort neutralisieren und transformieren in allerhöchstes Herzensliebelicht!

Bejahungen, die nur in Gedanken gedacht werden, sind von einem Spannungsfeld umgeben, es ist, als ob ein Band um die Stirn geschlungen wäre. Sobald dieser Geisteszustand in das Unterbewußtsein sinkt, spannen sich die Nerven an. Fährt der Mensch in dieser Weise fort, entstehen nervöse Verspannungen.
Meditation über den Gedanken "Nicht mein, sondern dein Wille geschehe", öffnet den mind, so daß die Energie des Christusbewußtseins vom Scheitel des Kopfes her einfließen kann.

Der mind spielt eine führende Rolle in allen Systemen der Heilung. Die einfache Aussage "Ich will mit der Hilfe des EINEN HERZEN gesund sein" konzentriert die Energie, die durch Geist und Körper fließt, in der zentralen Idee von der Ganzheit des Körpers.

Alle Gedanken, die in das oder die von dem Bewußtsein kommen, passieren das selbe Tor, indem auch der mind seinen Sitz hat. Wenn der mind seine Aufgabe versteht, werden Wert und Charakter eines jeden Gedanken überprüft.

Ihr habt immer die Wahl!
Alle Dinge können immer nach Wahl getan werden!
Macht die heilige Bewußtseinsaktion eures Geistes nach eurer Wahl!

Wenn ihr Gesundheit und Leben wählt, dann wünscht euch selbst zurück zu Gesundheit und Leben. Der Wille zur Gesundheit ist eine beeinflußbare Kraftkomponente, um Heilung zu erzeugen.

Der mind ist Baumeister eurer Körper!

Viele Menschen, die "wollen", erreichen unwissentlich genau das Gegenteil für sich von dem, was sie wünschen. Sie "wollen", erreichen aber Gesundheit und Leben erst dann, wenn sie die Wahl treffen, darüber nachzudenken, zu sprechen und den Dingen ihre Aufmerksamkeit zu schenken.

Wenn ihr intensiv über Leben nachdenkt,
regt ihr es zur Tätigkeit an!
Wenn ihr das Leben bejaht, bewirkt dies, daß Lebensenergie durch euer ganzes Wesen strömt.
Leben kräftigt den Geist,
fließt durch alle Adern,
durchdringt die Schleimhäute,
Nerven und Zellen.
Die Augen leuchten,
die Haut erglüht,
und der ganze Körper strahlt vor Gesundheit.

In jedem Atom und in jeder Zelle des Körpers befindet sich Leben. Leben bedeutet Intelligenz. Sprecht ein Wort des Lebens und jede eurer Zellen reagiert darauf. Jeder Mensch ist fähig, die Zellen seines Körpers mit Lebensenergie aufzuladen. Wenn ihr diese Idee eurem Körper anbietet, nimmt euer Körper diese Vorstellung an und richtet sich danach aus.

Der mind, dessen Platz im Vorderhirn an der Stirn liegt, und das Zentrum des Wagemutes, das im Nacken liegt, sind beide mit dem Lebenszentrum im Wurzelchakra verbunden. Ihr könnt mithelfen, diese heilige und schöpferische Energie zu erheben, in dem ihr sie durch den ganzen Körper zum überbewußten Geist am Kronenchakra emportragt.
Wenn die Lebensenergie aufwärts in die unterbewußten Funktionen des Sonnengeflechtsbereiches, dann in die bewußten Funktionen des minds an der Stirn, in die sechs Sinne sowie schließlich in die überbewußten Funktionen am Kronenchakra geleitet wird, wird diese Lebensenergie schöpferisch eingesetzt.
Das Rückenmark in der Wirbelsäule ist der Fluß, durch den der Strom der Lebensenergie fließt. Über diese Verbindung wird das Nervensystem versorgt und eine Verbindung von Geist und Körpern hergestellt.

" Oh, EINES HERZ ,
du auf Erden denen dienst,
die da hilflos liegen mit Schmerzen und geschwächt,
erhöre mein Gebet.
Gib meinen Augen Kraft,
die versteckten Quellen der Krankheiten zu erkennen.
Laß durch meine Hände Heilung geschehen,
die Schmerzen und Qual lindern.
Laß meine Ohren sich öffnen,
das Klagen jener wahrzunehmen,
die da Schmerzen haben.
Laß meine Stimme die Worte sprechen,
die Stärke und Trost spenden.
Laß mein Herz von Güte erfüllt sein
und meinen Verstand von intuitiver Weisheit.
Und wenn ich schwach werde,
so gib mir neue Kraft.
Laß mich in deine Fußstapfen treten,
immer gestärkt durch deine Energie.
So möge ich unsere gesegnete Arbeit tun und uns lobpreisen,
Tag für Tag."

gelesen aus "Die Offenbarung", eines lange Zeit gehüteten Geheimnisses

****************************************************
Die Redaktion der Gemeinschaft "Menschen mit gemeinsamen Zielen" wünscht alle Lesern und deren Angehörigen ein friedvolles, liebevolles, lichterfülltes und besinnliches Weihnachtsfest bzw. Julfest.

Schließen

nachrichtenscript von artmedic webdesign