Schließen
Nachrichten von 11.02.2007, 10:42:13
Betreff: Reformen der öffentlichen Finanzen, durch Katastrophen und Kriege

Reformen der öffentlichen Finanzen sind Hinterherhecheln hinter einer verselbständigten und uneinholbaren Zinsentwicklung im privaten Bankensektor 5.2.07

Der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg hatte als Grund die zwangsweise Einrichtung des Finanzsystems der Bank of England im Jahr 1751, das katastrophale Auswirkungen auf das Wirtschaften und alle anderen Lebensbereiche in New England hatte. In den 25 Jahren, bis zur Unabhängigkeitserklärung 1776 baute sich ein ganzes Arsenal von Anlässen für Beschwerden auf. Darüber verloren die "Gründungsväter" diesen Hauptgrund für ihre politischen Bemühungen aus dem Blickfeld.

Auf folgender Website wird das untaugliche Finanzsystem der Bank of England diskutiert, das in den folgenden Jahrhunderten mit viel Lug und Trug, Morden und Kriegen praktisch weltweit eingeführt wurde, und es werden Lösungsvorschläge für die anstehenden weltweit dringenden Probleme gemacht:

http://www.prosperityuk.com/prosperity/prosperity.html

Zwei weitere Beispiele für die von diesem untauglichen Finanzsystem ausgelösten Katastrophen.
(Es können noch viele andere Beispiele genannt werden, z.B die Französische Revolution, der britisch-amerikanische Krieg 1812, die Hungesnöte in den 1840-ern, die Revolution 1848, der Erste Weltkrieg, alle Kriege um Ressourcen, "Kolonialkriege", die Bolschewistische Revolution, die Katastrophen von Weimar, der Koreakrieg, der Vietnamkrieg die Befreiungskriege der Kolonien mehrheitlich ab den 60-ern, die heutigen Kriege und Hungersnöte etc.etc.etc.)

Die Reformation 1517ff hatte als inneren gesellschaftlichen Grund das allgemeine Ende des "Geldverrufs" im Jahr 1497. Durch dieses allgemeine Ende des Geldverrufs wurde Geld "teuer". Horten lohnte sich. Die Predigten des Mönchs Tetzel sind eine Folge dieses seit 1497 "teuren Geldes". Sie wurden zum Anlaß für die Reformation. Dieser "innere Grund" für die Reformation, d.h. ein großer Schritt in der Ausweitung eines generell untauglichen Finanzsystems, wurde sehr lange nicht gesehen.

Aus den Verhandlungen im "Telegrammkrieg", d.h. in der Zeit nach dem Polenfeldzug im September 1939 und vor Beginn des Frankreichfeldzugs im Mai 1940, geht mit Sicherheit hervor, daß der Grund für den folgenden großen Krieg die Forderung war, Deutschland habe sich demselben untauglichen Finanzsystem zu unterwerfen, gegen das sich schon die frühen Amerikaner mit ihrer Unabhängigkeitserklärung gewehrt haben, was zum Unabhängigkeitskrieg führte.
Geschichtsdarstellungen, die diese Punkte - im wesentlichen - nicht enthalten, sind falsch. Insofern dies absichtlich gemacht wird, sind solche Geschichtsdarstellungen Betrug.

Lehren der Volkswirtschaftt, die diese Punkte - im wesentlichen - nicht enthalten, sind falsch. Insofern dies absichtlich gemacht wird, sind solche Lehren der Volkswirtschaft Betrug.

Internationale Verträge, die das anders bestimmen, die also bestimmen "was falsch ist, ist richtig", sind insofern ungültig! Nationale Gesetze, die versuchen, solchen ungültigen Teilen von internationalen Verträgen Rechnung zu tragen, sind insofern ungültig.

Beste Grüße
Franz Seiler Keltschstr.1 D-91058 Erlangen, seiler_er@t-online.de

Schließen

nachrichtenscript von artmedic webdesign