Schließen
Nachrichten von 05.01.2008, 17:48:42
Betreff: \"Die Wirklichkeit\" - Die Weisheit der Kappalah - Die Existenz höherer Kräfte

Die Weisheit der Kabbalah lehrt eine praktische Methode zur Erreichung der höheren Welt, und der Quelle unserer Existenz. Durch die Realisierung unseres wirklichen Lebenszwecks, erreicht man Perfektion, Ruhe, unendlichen Genuß, und die Gabe die Einschränkung von Raum und Zeit zu überwinden, während man auf dieser Welt weiter lebt.
Rav Michael Laitman, PhD

Aber schauen Sie sich doch in aller Ruhe den Film "Die Wirklichkeit" an, unter:
http://diewirklichkeit.info
Dieser Film erklärt anschaulich was die Wahrnehmung mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Was ist Kabbalah?

Obwohl ihre Wurzeln in der frühesten Antike liegen, in den Zeiten Babylons, blieb die Kabbalah den Menschen 4000 Jahre lang vollständig verborgen.

Diese Verhüllung erhielt die unsterbliche Faszination der Kabbalah bis jetzt aufrecht. Bekannte Wissenschafter und Philosophen vieler Länder, wie Newton, Leibniz und Pico della Mirandola haben versucht, die Kabbalah zu erforschen und zu verstehen. Bis zum heutigen Tag wissen aber nur wenige, was Kabbalah tatsächlich ist.

Die Wissenschaft der Kabbalah spricht nicht über unsere Welt, daher ist sie so schwer zu begreifen. Es ist unmöglich, das Unsichtbare, das Nicht Wahrnehmbare zu verstehen, oder etwas, was bisher von keinem erfahren wurde. Über tausende von Jahren bot man unter dem Namen "Kabbalah" eine Vielfalt verschiedener Dinge an: Magie, Flüche, Geheimnisse – alles außer der Wissenschaft selbst. Das allgemeine Verständnis wurde von Mißinterpretationen und falschen Vorstellungen beeinflußt. Daher muß man zunächst einmal die Wissenschaft der Kabbalah erklären. Der Kabbalist Yehuda Ashlag definiert die Kabbalah in seinem Artikel "Die Essenz der Wissenschaft der Kabbalah" folgendermaßen:

"Die Weisheit ist nicht mehr und nicht weniger eine Folge von Wurzeln, die auf Grund von Ursache und Wirkung und durch definierte Regeln ein einziges erhabenes Ziel formen: die Offenbarung Seiner Göttlichkeit gegenüber Seinen Geschöpfen in dieser Welt."

Wissenschaftliche Erklärungen sind kompliziert und mühsam. Wir werden nun erforschen, was mit dem oben Gesagten gemeint ist.

Es existiert die Höhere Kraft oder der Schöpfer. Treibende Kräfte steigen aus der Höheren Welt in unsere herab. Wir wissen nicht genau, wie viele Kräfte es gibt, aber tatsächlich spielt das auch keine Rolle. Wir existieren hier in dieser Welt. Wir wurden von einer Höheren Kraft erschaffen, die wir "den Schöpfer" nennen. Wir sind in unserer Welt mit verschiedenen Kräften vertraut: Schwerkraft, Elektromagnetismus und die Kraft der Gedanken. Doch es gibt auch Kräfte, die einer höheren Ordnung unterliegen und auf uns wirken, ohne daß wir sie wahrnehmen.

Die ultimative umfassende Kraft - der Schöpfer - ist die Summe aller Kräfte in unserer Welt, an deren Spitze Er steht.

Diese Höhere Kraft ließ die Höheren Welten entstehen. Es gibt fünf Welten, auf welche der sogenannte Machsom folgt – er ist eine Barriere, die unsere Welt von den Höheren Welten trennt. Aus dem Schöpfer, der auch die "Welt der Unendlichkeit" genannt wird, steigen Kräfte durch alle Welten herab und lassen unsere Welt und die Menschen entstehen.

Die Wissenschaft der Kabbalah befaßt sich nicht auf herkömmlicher Weise mit unserer Welt, sondern sie untersucht alles, was sich jenseits des Machsom befindet.

Der Kabbalist Yehuda Ashlag erklärt: "Die Weisheit ist nicht mehr und nicht weniger eine Folge von Wurzeln, die auf Grund von Ursache und Wirkung und durch definierte Regeln ein einziges erhabenes Ziel formen.." Es gibt nur die herabsteigenden Kräfte und sie folgen einem genauen Gesetz. Sie wirken stetig und überall. Durch ihre Ausrichtung auf ein einziges Ziel erlauben sie dem Menschen bereits in dieser Welt die Enthüllung des übergeordneten Gesetzes der Natur.

Solange ein Mensch diese Kraft nicht enthüllt, solange er nicht die Welten versteht, die er dem allgemeinen Gesetz gehorchend aufsteigen muß bis er die Welt der Unendlichkeit erreicht, solange wird er diese Welt nicht verlassen können. Was bedeutet dieses "nicht verlassen können"? Dieser Mensch wir immer wieder in unsere Welt geboren, bis in ihm endlich der Wunsch entsteht, die Höhere Kraft zu erkennen.

gelesen unter:
http://www.kabbalahlernzentrum.info

Schließen

nachrichtenscript von artmedic webdesign